über mich

Martina Braune - das bin ich.


Ursprünglich komme ich aus der Mediengestaltung und fand es schon immer spannend mit verschiedenen Texturen und Farben zu arbeiten. Mein Großvater war Schneider, weshalb Nähen in der Familie immer ein Thema war und ich schon früh los legen durfte. So wurde Nähen zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Alltag.




STOFFGESCHICHTEN gibt es seit 2012. 


Die Idee dazu entstand als meine Kinder noch klein waren

und ich mich oft darüber ärgerte, dass für Jungs alles Blau,

für Mädchen alles Rosa war, dann die Nähmaschine rausholte und anfing dies zu ändern.


Die Sommer verbringen wir meistens in Skandinavien und wer mal dort war, weiß warum Skandinavier einen Bezug zu schönen Dingen haben – sie sind in ihrem Alltag stets davon umgeben.

Das Design ist schlicht, funktional und wirklich alltagstauglich.

Ebenso wird viel recycelt. Zu klein gewordene, schöne oder einfach auch nur liebgewonnene Stoffe oder Kleidungsstücke werden umgearbeitet und finden neue Funktionen – diese Dinge können Geschichten erzählen.


Das inspirierte mich zu STOFFGESCHICHTEN.


Mittlerweile hat sich das Spektrum erweitert und ich lasse meinen Ideen  freien Lauf und fertige nicht nur Schönes für Kinder an, sondern auch viel Schönes für "Große" ....


Share by: